top of page

MFBC Leipzig und ETV Lady Piranhhas Hamburg stehen im Finale!

  • Autorenbild: Lukas Müller
    Lukas Müller
  • 24. März
  • 1 Min. Lesezeit



Wer hat gespielt?

MFBC Leipzig vs. Dümptener Füchse - 7:2

ETV Lady Piranhhas Hamburg vs. SSF Dragons Bonn - 8:1


Die beiden besten Teams der Saison haben ihre Favoritenrollen bestätigt und stehen im Finale der Damen-Bundesliga! 

 

Leipzig geriet gegen die Füchse zunächst früh in Rückstand, doch bereits sechs Sekunden später glichen die Gastgeberinnen aus und übernahmen anschließend die Kontrolle. Mit vier Treffern im ersten Drittel stellten sie die Weichen auf Sieg und ließen über den gesamten Spielverlauf keinen Zweifel mehr an ihrem Finaleinzug. Anne-Marie Mietz konnte als beste Scorerin der Leipzigerinnen mit vier Punkten zum Weiterkommen beitragen. Die beiden Treffer der Dümptenerinnen erzielte die Topscorerin der regulären Saison, Wiona Jürgens. Mit dieser starken Vorstellung bleiben die Leipzigerinnen in dieser Saison weiterhin ohne Niederlage und haben nun die Chance, ihre perfekte Spielzeit mit dem Titel zu krönen.

 

Auch Hamburg zeigte eine dominante Leistung und ließ den Bonnerinnen keine Chance. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 zur Mitte des ersten Drittels musste Torhüterin Leonie Korth keinen Gegentreffer mehr hinnehmen. In den folgenden beiden Dritteln setzten sich die Lady Piranhhas mit 3:0 und 4:0 durch und machten damit das Finale perfekt.

Damit kommt es in der Finalserie zum Duell MFBC Leipzig gegen ETV Lady Piranhhas Hamburg. Das erste Spiel findet in Hamburg statt, bevor die Serie für Spiel zwei und falls nötig drei, nach Leipzig wechselt.

 

Für die unterlegenen Teams steht am kommenden Wochenende noch das Spiel um Platz drei an. Die SSF Dragons Bonn empfangen die Dümptener Füchse in einem Entscheidungsspiel um die Bronzemedaille der Damen-Bundesliga.


Foto: Linus Person


Comentarios


bottom of page