top of page

Letzte Hürde vor dem Final4: Wer schafft es nach Zwickau?

  • Autorenbild: Lukas Müller
    Lukas Müller
  • 21. Feb.
  • 2 Min. Lesezeit


Am kommenden Wochenende steht die entscheidende Pokalrunde an. Die letzte Station, bevor die vier besten Teams bei Damen und Herren um den Titel im Final4 kämpfen. Insgesamt stehen acht Partien auf dem Programm, in denen sich Favoriten behaupten müssen und Underdogs auf die große Überraschung hoffen. Wir werfen einen Blick auf die Matchups!

 

 

Unihockey Igels Dresden vs. Floor Fighters Chemnitz

Drittes Aufeinandertreffen der sächsischen Rivalen in dieser Saison! Die Chemnitzer dominierten beide bisherigen Duelle und gelten als Favorit. Besonders nach dem 9:3-Erfolg vor zwei Wochen. Doch der Pokal schreibt bekanntlich seine eigenen Geschichten. Können die Igels die Floor Fighters ärgern?

 

VfL Red Hocks Kaufering vs. TSV Tollwut Ebersgöns

Der einzige verbliebene Zweitligist bekommt es mit dem Tabellenletzten der Bundesliga zu tun. Kaufering ist gewarnt: Ebersgöns spielt ene gute Saison und hat noch die Chance auf die Playoffs. Unterschätzen die Bayern ihren Gegner, könnte die Überraschung perfekt sein.

 

UHC Sparkasse Weißenfels vs. SSF Dragons Bonn

Das absolute Topspiel dieser Runde! Der Tabellenzweite trifft auf den Vierten, beide haben in dieser Saison bereits gegeneinander gewonnen. Bonn hat in der letzten Runde mit Leipzig einen Titelkandidaten eliminiert, Weißenfels setzte sich gegen Holzbüttgen durch. Hier ist alles möglich!

 

TV Schriesheim vs. ETV Piranhhas Hamburg

Schriesheim und Hamburg haben jeweils schon Zweitligisten aus dem Pokal geworfen. Jetzt kommt es in Erlensee zum direkten Duell der Bundesligisten. Wer kann sich durchsetzen und das Ticket für Zwickau lösen?

 

SG Sedelsberg/ETV Hamburg vs. Red Devils Wernigerode

Die SG Sedelsberg/ETV Hamburg ist das letzte verbliebene Regionalliga-Team. Mit den Red Devils Wernigerode wartet ein harter Brocken, doch die SG hat schon gezeigt, dass sie sich nicht verstecken muss. Letzte Saison hatten die Red Devils im Kleinfeld Finale die Nase leicht vorn, ein Vorzeichen für dieses Duell?

 

TSG Erlensee vs. ETV Lady Piranhhas Hamburg

Auf dem Papier eine klare Angelegenheit: Die Lady Piranhhas haben beide Ligaduelle mit zweistelligen Siegen für sich entschieden. Doch für den amtierenden Pokalsieger geht es auch darum, nach zwei Ligapleiten wieder in die Spur zu finden. Erlensee wird versuchen, dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich zu machen.

 

Floorball BB United vs. MFBC Leipzig

Leider kann diese Begegnung nicht stattfinden. Floorball BB United ist nicht spielfähig und musste die Partie absagen. Dadurch ist der MFBC Leipzig als erstes Team für das Final4 qualifiziert, herzlichen Glückwunsch nach Leipzig!

 

SSF Dragons Bonn vs. UHC Sparkasse Weißenfels

Das Topspiel bei den Damen! Beide Teams konnten in der Liga jeweils das Auswärtsspiel für sich entscheiden, sodass dieses Pokalduell völlig offen ist. Die Bonnerinnen gehen als leichter Favorit ins Spiel, doch Weißenfels hat reichlich Erfahrung in K.o.-Spielen. Ein echter Pokalkrimi steht bevor!

 

Wer zieht ins Final4 ein?

Die letzten Entscheidungen stehen an. Für einige Teams bedeutet das die große Chance, sich für die bisherigen Saisonleistungen zu belohnen, für andere könnte es eine letzte Hoffnung auf einen Titel sein. Wer setzt sich durch und reist im Mai nach Zwickau?


Foto: Floor Fighters Chemnitz


Comments


bottom of page