top of page

Die nächsten Entscheidungen stehen an!

  • Autorenbild: Lukas Müller
    Lukas Müller
  • 21. März
  • 2 Min. Lesezeit


Die Playoff-Halbfinals der Damen und Herren gehen in ihr zweites Wochenende und für einige Teams kann es bereits die letzte Chance sein, den Traum vom Meistertitel am Leben zu halten. Außerdem fällt in der 1. Bundesliga die erste Entscheidung im Abstiegskampf, während in Liga 2 das erste Finalduell um den Aufstieg ansteht.

 

Bei den Herren erwartet uns ein hochspannendes Duell zwischen dem MFBC Leipzig und den SSF Dragons Bonn. Von den bisherigen fünf Begegnungen dieser beiden Teams in Liga, Pokal und Playoffs endete nur eine Partie in der regulären Spielzeit, die Verlängerung scheint fast vorprogrammiert. Sollte ein Team an diesem Wochenende beide Spiele gewinnen, steht es im Finale. Falls sich die Siege aufteilen, geht die Serie zum entscheidenden fünften Spiel zurück nach Bonn.

 

In der zweiten Halbfinalserie steht der UHC Sparkasse Weißenfels gegen die Floor Fighters Chemnitz vor einer spannenden Herausforderung. Während Chemnitz in Spiel eins gewinnen konnte, fanden sie in der zweiten Partie kein Mittel gegen die defensive Stärke von Weißenfels und blieben 53 Minuten ohne Treffer. Die Folge: eine deutliche 2:7-Niederlage. Nun reisen die Floor Fighters nach Weißenfels und erinnern sich sicherlich gerne an ihren letzten Auftritt dort, als ihnen mit einem 13:3-Sieg der höchste Auswärtserfolg in Weißenfels überhaupt gelang. Doch die Gastgeber werden alles daransetzen, die Serie bereits an diesem Wochenende für sich zu entscheiden und ein fünftes Spiel in Chemnitz zu vermeiden.

 

Dramatik pur erwartet uns in den Playdowns, wo in der Serie zwischen dem FBC München und den VfL Red Hocks Kaufering der erste Absteiger aus der 1. Bundesliga ermittelt wird. Nach der Niederlage in Spiel eins steht München mit dem Rücken zur Wand, nur ein Sieg kann den Abstieg noch abwenden. Vor allem Daniel Wipfler, der überragende Spieler der Red Hocks, könnte erneut den Unterschied machen. Sollten die Münchner es aber schaffen, ihn aus dem Spiel zu nehmen, könnte ein drittes Spiel am Sonntag die Entscheidung bringen. Der Gewinner trifft in der Relegation auf den Verlierer der 2. Liga-Finalserie zwischen dem SC Potsdam und dem SC DHfK Leipzig, die an diesem Wochenende mit Spiel eins startet.

 

Bei den Damen geht es für den MFBC Leipzig gegen die Dümptener Füchse um den Finaleinzug. Die Leipzigerinnen haben bisher eine makellose Saison gespielt und wollen sich mit einem weiteren Sieg in Spiel zwei das Ticket für die Finalserie sichern. Doch die Füchse haben bereits bewiesen, dass sie Leipzig vor Herausforderungen stellen können, gelingt ihnen ein Sieg, fällt die Entscheidung am Sonntag in Spiel drei.

 

Spannung pur auch im zweiten Halbfinale zwischen den ETV Lady Piranhhas Hamburg und den SSF Dragons Bonn. Die Bonnerinnen stehen unter Druck, denn nur ein Sieg kann die Serie verlängern. In der Liga gelang ihnen bereits ein Erfolg gegen die Lady Piranhhas. Gelingt das auch in den Playoffs, kommt es am Sonntag zum Entscheidungsspiel. Doch Hamburg will mit dem Heimvorteil im Rücken den Sack bereits am Samstag zumachen und sich auf das Finale vorbereiten.

 

Foto: Christiane Dröge


Comentarios


bottom of page